Pricing

Steigende Preissensibilität der Kunden und zunehmende Wettbewerbs-transparenz, nicht nur durch das Internet, erhöhen die Anforderungen an das Preismanagement eines jeden Unternehmens. Insbesondere die Preisgestaltung eignet sich dazu, auf die sich ändernden Marktgegebenheiten zu reagieren. Sie wird jedoch zu häufig vernachlässigt. Einfache Zuschlagskalkulationen, unkoordinierte Rabattsysteme sowie die bloße Orientierung an den Preisen der Wettbewerber führen dazu, dass erhebliche Erlöspotenziale ungenutzt bleiben.

Erfolgreiches Preismanagement erschließt ungenutzte Erlöspotenziale. Zugleich eröffnet es die Möglichkeit das Wettbewerbsprofil zu schärfen und sich auf diese Weise von Wettbewerbern abzugrenzen. Darüber hinaus steigert es auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Unser ganzheitlicher Ansatz basiert dabei auf einem umfassenden Verständnis des Marktes sowie dessen Preisstrukturen und berücksichtigt in besonderem Maße die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines umfassenden Preismanagement-Ansatzes. So können Sie zukünftig Ihre ungenutzten Erlöspotenziale voll ausnutzen! 

Das bieten wir Ihnen:

  • Erarbeitung strategischer und innovativer Preismanagement-Ansätze
  • Optimierung und Implementierung von Preisstrukturen
  • Simulation und Optimierung von Konditionensystemen
  • Analyse und Entwicklung von Rabattsystemen
  • Aufbau eines internationalen Preismanagements
Ihr Ansprechpartner für Pricing: Herr Bernard Gudowski

Ihr Ansprechpartner für Pricing: Herr Bernard Gudowski

Bei Fragen rund um das Thema Pricing sind Sie bei Herrn Gudowski bestens aufgehoben. Sie erreichen ihnunter 0221/569640 oder per eMail unter: b.gudowski@maconda.de