Referenzen

Referenzen - Commercial Transaction Services & Wertsteigerung

Verschiedene renommierte Private Equity-Gesellschaften, Family Offices und M&A-Berater vertrauen immer wieder auf unsere Arbeit. Alle der genannten Mandanten erwarben das von uns detailliert und präzise analysierte Unternehmen, waren in exklusiven Kaufverhandlungen oder zumindest in der bei Verkaufs-Auktionen üblichen Runde der letzten Bieter. Dabei bewegt sich das Volumen der von uns begleiteten Transaktionen typischerweise in einer Bandbreite von 20-500 Millionen Euro, teilweise darunter, manchmal auch darüber. Wobei die Größe für unseren Einsatz nicht entscheidend ist, sondern unsere Fähigkeit, wirklich einen mehrwertschaffenden Beitrag zu leisten.

Die im unteren Teil der Seite genannten Banken und M&A-Berater kennen uns aus den von uns begleiteten Unternehmens-Transaktionen. Die von uns oft unter Zeitdruck entwickelten Unternehmens- und Marktanalysen waren hier ein wichtiger Bestandteil der Kreditentscheidung, und wir standen und stehen zu unseren Schlussfolgerungen Rede und Antwort. Enthalten sind zudem einige Corporate Finance-Häuser, mit denen maconda in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. Persönliche Referenzen nennen wir gerne auf Anfrage.

Neben transaktionsbezogenen Mandaten begleiten wir ebenfalls mittelständische Unternehmen, aber auch international agierende Unternehmen, bei diversen Wertsteigerungs-Projekten.