Erfahrung und Vertrauen - der Schlüssel zum Erfolg

Durch die Einbindung erfahrener Branchen-Experten sowie unseres europaweiten Partner-Netzwerkes bewegen wir uns zielsicher in den unterschiedlichsten Branchen und Regionen. Ohne Anlaufphase können wir so die jeweiligen Erfolgsfaktoren schnell identifizieren. Unsere Mitarbeiter verfügen neben einem erstklassigen Hochschulabschluss (Diplom oder Master) oft auch über langjährige Praxiserfahrung in Beratungsfirmen oder artverwandten Firmen verschiedenster Branchen. Daneben legen wir großen Wert auf eine internationale Ausrichtung. Unser Profil ist Ihre Sicherheit.

maconda-Partner

Dr. Rainer Mayer (Dipl.-Kfm.)

Dr. Rainer Mayer (Dipl.-Kfm.)

ist Managing Partner und gründete maconda Corporate Development 1998. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium und seiner Promotion an der Universität Mannheim war Rainer bei Roland Berger Strategy Consultants, der Treuhandanstalt Berlin sowie den auf Mittelstand fokussierten Kienbaum Management Consultants tätig. In mehr als 20 Jahren Berufserfahrung hat Rainer eine Vielzahl von Unternehmens-Transaktionen und Restrukturierungen mitgestaltet. Rainer spricht Deutsch, Englisch und etwas Niederländisch.

Lydia Aldejohann (Dipl.-Kff.)

Lydia Aldejohann (Dipl.-Kff.)

ist Partner bei maconda und verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der ICT-Industrie, u.a. als Vice President Strategy & Innovation bei Siemens, wo sie größere M&A-Transaktionen von Siemens Communication begleitete, bei Gemalto, Giesecke & Devrient und Vodafone. Lydia verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation. Sie hat in den letzten Jahren zahlreiche internationale Projekte im Rahmen der Nutzung und Einführung von Big Data, Data Analytics und Industrie 4.0 begleitet. Ihre besondere Stärke liegt in der Umsetzung von Innovations-Themen in tragfähige Geschäftsmodelle. Lydia spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Gunter von Leoprechting (Bankkaufmann; Dipl.-Oec.)

Gunter von Leoprechting (Bankkaufmann; Dipl.-Oec.)

ist seit 2013 Associate Partner bei maconda. Nach seinem Studium an der Universität Witten-Herdecke war er drei Jahre bei Arthur D. Little International Corporate Finance tätig. Seit 1999 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Leo-Impact Consulting GmbH, Berlin, und hat in dieser Zeit über 100 Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen und Sanierungen bei Unternehmen mit bis zu 500 Mio. € Umsatz mitgestaltet. Sein Branchenschwerpunkt ist das Gesundheitswesen, wo er über 70 Projekte geleitet hat. Zahlreiche Vorträge, Fachbeiträge und mehrere Organtätigkeiten runden seine Aufgaben ab. Gunter spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.