banner banner

Konsumgüter & Handel

kontakt Schließen

maconda GmbH & Co. KG

Friesenstraße 72-74

50670 Köln

Deutschland

Ein Überblick über aktuelle Aktivitäten

maconda­-News Juni 2016

Zahlreiche Mandanten haben in den vergangenen Monaten auf die klaren Einschätzungen und den persönlichen Einsatz von maconda vertraut, insbesondere wenn es um Konsumgüter & Handel ging. Dafür bedanken wir uns herzlich! Im Folgenden finden Sie einen umfassenden Überblick über interessante Projekte sowie über aktuelle Aktivitäten, die für Sie nützlich sein könnten.

 

STRATEGIE & WERTSTEIGERUNG
Filialisierter Einzelhandel

Gemeinsam mit einem Einzelhändler mit über 300 Filialen haben wir eine strategische und operative Neuausrichtung entwickelt und initiiert. Dazu gehörten u.a. Filial­ und Standortanalysen, Sortimentsanalysen sowie die Entwicklung eines neuen Lieferanten-­Portfolios.

 

COMMERCIAL TRANSACTION SERVICES
Parfümerien und Beauty

Das Kölner maconda­Team hat den internationalen Finanzinvestor CVC Capital Partners beim Erwerb von Douglas beraten. Im Fokus des Mandats stand die detaillierte Analyse der Store Operations von Douglas …

 

STRATEGIE & WERTSTEIGERUNG
Wohnraum-­Beleuchtung

Im Rahmen eines Strategy Reviews für einen führenden deutschen Hersteller von Wohnraum­Beleuchtung haben wir u.a. potenzielle neue Geschäftsfelder mit attraktiven Wachstumsaussichten herausgearbeitet und empfohlen. Als Basis diente eine umfassende Markt­ und Wettbewerbsanalyse.

 

STRATEGIE & WERTSTEIGERUNG
Lebensmittel – Herstellung und Handel

Zu unseren Strategie-­Mandaten im Lebensmittelsektor zählte u.a. eine detaillierte Potenzialabschätzung für einen führenden deutschen Hersteller von Teigwaren im Vorfeld einer strategischen Entscheidung. Dazu haben wir u.a. neue Geschäftschancen identifiziert und deren Zukunftsaussichten bewertet.

 

VENDOR FACT BOOK & COMMERCIAL DUE DILIGENCE
Verpackungen

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung in der Verpackungsbranche wurden wir mehrfach mit Analysen im vielschichtigen globalen Markt für Verpackungen betraut, auf Käufer­ wie auch auf Verkäuferseite …

 

MARKT­ UND UNTERNEHMENSANALYSE
Warenhäuser – alles unter einem Dach

Die Einzelhandelsexpertise von maconda war bei einer Analyse des deutschen Warenhaussektors gefragt. Wir haben uns bereits mehrfach mit der bunten Warenwelt der Warenhäuser beschäftigt – im Rahmen von Strategie­Projekten wie auch bei Commercial Due Diligences …

zur Pressemeldung »

 

COMMERCIAL DUE DILIGENCE
Heimtiernahrung

Auf den Hund gekommen – maconda hat das mittelständische Beteiligungshaus BPE bei der Übernahme von Seitz, einem der führenden deutschen Private Label­-Hersteller hochwertiger Heimtiernahrung für Hunde und Katzen, unterstützt …

zur Pressemeldung »

 

MARKET DUE DILIGENCE
Premium­ und individualisiertes Müsli

Mix dir was – maconda unterstützt den Hamburger Investor Genui Partners bei der Beteiligung an mymuesli, dem führenden Anbieter von Premium-­Müsli. Im Rahmen der Due Diligence wurde u.a. der wachsende Müsli­-Markt sowie das verwandte Cerealien-­Geschäft mit seinen fundamentalen Treibern und die einzigartige Positionierung von mymuesli untersucht …

zur Pressemeldung »

 

COMMERCIAL DUE DILIGENCE
Bekleidung

Unsere Expertise im Bekleidungseinzelhandel und der Textilindustrie sowie langjährige Erfahrung in der Erstellung von Commercial Due Diligences waren die nötigen Zutaten für ein Mandat des Investors NORD Holding, den wir bei der Übernahme des Hosen­-Spezialisten Hiltl unterstützt haben …

 

COMMERCIAL TRANSACTION SERVICES & WERTSTEIGERUNG
Aktionsware

Im Rahmen von Commercial Due Diligence­ Prüfungen sowie Strategie-Mandaten haben wir uns intensiv mit dem Aktionswarengeschäft für Discounter, Supermärkte, Baumärkte und Möbelhäuser auseinandergesetzt, auf Hersteller­, wie auch auf Handelsseite.

 

COMMERCIAL TRANSACTION SERVICES
Call Center

maconda unterstützt einen der ältesten deutschen Private Equity ­Investoren bei der Analyse eines etablierten Contact Center­ Anbieters mit Fokus auf anspruchsvolle Outbound­-Dienstleistungen. Im Rahmen der Due Diligence wurde u.a. der intransparente Contact Center­ Markt, die Chancen und Risiken in den wichtigsten Kundenbranchen von Contact Center­ Anbietern untersucht sowie die Kundenstruktur des Unternehmens im Detail analysiert.

 

Eine Auswahl unserer aktuellen Aktivitäten, die für Sie nützlich sein könnten:

  • Verpackungen (flexibel, fest )
  • Beleuchtung
  • Luxus­ und Mainstream­-Fashion
  • Smart Home und Smart Industries
  • Maschinenbau
  • Sensortechnik
  • Lebensmittel, u.a. Convenience Food
  • Tiernahrung
  • Tiefgekühlte Lebensmittel
  • Fahrräder und Fahrradteile
  • eCommerce­/Omni­Channel
  • Kontraktlogistik
  • Großhandel in verschiedenen Branchen
  • MedTech (Dentaltechnik, OP­Technik)
    … und einiges mehr!

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner